katharinaschmid2

Seminare & Workshops

Resultatekurs - Erfüllt und glücklich leben

In diesem Trainingsprogramm lernen wir in einfachen Schritten, wie das menschliche Gehirn und der menschliche Verstand funktionieren: Wozu dient das Bewusstsein, wozu das Unterbewusstsein? Was sind kreative Gedanken? Was in mir nimmt wahr, was alles geschieht? Mittels einfacher Übungen wird veranschaulicht, was wir für wundervolle, kreative und visionäre Wesen sind und wie wir konkrete Ziele erreichen können, wenn wir die richtigen Akzente setzen und im rechten Moment das Leben einfach geschehen lassen. In diesem Kurs lernen wir, wie wir uns selbst kraftvoll und humorvoll auf Erfolgskurs bringen, um unser Leben so richtig von Herzen zu genießen! Die im Kurs vermittelten Inhalte werden in den darauf folgenden Wochen anhand von Skripten und Audiodateien vertieft.

Selbstliebe - die Freude sich selbst zu mögen

In diesem Seminar geht es um etwas sehr Wesentliches: die Liebe, Ehrlichkeit und Wertschätzung, die wir uns selbst entgegen bringen. Wahre Selbstliebe macht frei und schenkt gesunden Selbstwert. Es ist himmlisch sich selbst zu mögen! Selbstliebe ist eine wichtige Grundvoraussetzung für erfüllte, zwischenmenschliche Beziehungen. Wir sind mit bedingungsloser Selbstakzeptanz geboren und es war schmerzhaft, es scheinbar zu verlernen. Wie lohnenswert ist es, uns die Selbstliebe wieder zu eignen zu machen! Wagen wir den Schritt, uns selbst wieder zu umarmen und für uns da zu sein. Dieser Kurs bietet dazu klar strukturierte Fachinformation sowie Visualisierungs- und Meditationstechniken und jede Menge alltagstaugliche Methoden, um die Selbstliebe wieder zum Selbstverständlichsten der Welt werden zu lassen!

Erfolgreiche Kommunikation - die Kunst verstanden zu werden

In diesem Kurs geht es um Kommunikation auf allen Ebenen – körperlich, emotional, mental und seelisch. Erst wenn wir uns selbst wirklich verstehen, wird erfolgreiche Kommunikation möglich. Wer bin ich? Was möchte ich? Was will ich mit meinen Liebsten teilen und was in die Welt hinaustragen? Was signalisiert mir mein Umfeld? Wie verarbeite ich all die vielen Informationen, die täglich auf mich einwirken? Was genau führt mich zu der Erfahrung verstanden zu werden? Auf all diese Fragen wird in diesem Kurs detailliert eingegangen. Es werden einfache effektive Methoden unterrichtet, um erfolgreiche Kommunikation „alltäglich“ werden zu lassen – um echtes Miteinander zu erfahren!

Inneres Reisen - Selbstentdeckung leicht gemacht

Dieser Kurs richtet sich an alle Menschen, die mehr über sich selbst und ihr Inneres herausfinden wollen. Die Reise in unser Inneres ist spannend, macht viel Spaß und führt zu vielen Erkenntnissen! Das Seminar bietet den Raum, um in „Herzensthemen“ einzutauchen, die alle Lebensbereiche umfassen können, wie Beruf/Berufung, Beziehungen, Gesundheit/Heilung und Bewusstseinserfahrungen. Durch inneres Reisen erschließen sich uns Quellen der Kraft, der Liebe und der Freude. Durch einfache, seit Jahrtausenden erprobte Techniken wie Tanzen, bewusste Atmung und geführte Visualisierungen wird der Einstieg in die inneren Entdeckungsreisen erleichtert. Wir erfahren, was alles in uns schlummert und darauf wartet, von uns bejaht zu werden! Dieser Workshop bringt uns wieder mit unserer Unschuld in Kontakt und führt zu mehr Vitalität und Lebenskraft!

Handtyp-Analyse - wie ticke ich, wie tickt mein Umfeld?

Die Handtyp-Analyse ist ein seit Jahrhunderten mündlich überliefertes Wissen aus der Zigeunertradition, das auch in unserer Zeit nur mündlich weitergegeben werden darf. In Kürze: es gibt mehrere, unterschiedliche Handtypen, die Menschen haben dementsprechend ähnliche oder unterschiedliche „innere Motoren“ bzw. „innere Uhren“. Im Idealfall fördert die Erziehung im Kindes- und Jugendalter ein Leben entsprechend des eigenen inneren Rhythmus – häufig ist dies aber leider nicht der Fall. Wenn wir um den eigenen Handtypus wissen, wird das eigene Leben besser verständlich. Wenn wir auch um die Handtypen der Personen im eigenen Umfeld wissen, können wir deren Verhalten und Beweggründe besser nachvollziehen – das Miteinander wird friedvoll und wertschätzend!

Anfrage und weitere Informationen: